Bestellungen

Sie möchten ein Rezept oder eine Überweisung bestellen zur späteren Abholung oder möchten um einen Rückruf bitten? Dann bitten wir sie die folgenden zwei Möglichkeiten zu nutzen:

Elektronischer Postkasten: Tel. 04175 – 90697771

Rufen sie die o.g. Telefonnummer an. Sie können dann eine Rezeptanforderung auf unseren Anrufbeantworter aufsprechen. Die Anforderungen werden täglich bearbeitet, so dass sie das Rezept am Folgetag abholen können. Wenn sie Medikamente direkt in der Apotheke abholen wollen, beachten sie bitte, dass der Transport von Rezepte in die Apotheke und deren Bereitstellung 24 bis 48 Stunden dauern kann.

Wenn sie Rezepte telefonisch anfordern, haben wir in der Sprechstundenzeit mehr Zeit für die Patienten vor Ort und können ihr Anliegen dann in der Zwischenzeit bearbeiten. Nutzen sie daher diese Möglichkeit!

Email: hausarztpraxis-egestorf@posteo.de

Sie können Rezeptbestellungen oder andere Anfragen auch per Email schicken. Bitte beachten sie: nutzen sie bitte einen Email-Anbieter, der die Transportwegverschlüsselung TLS/DANE nutzt. Nur dann sind ihre Emails geschützt vor dem ausspionieren durch Dritte geschützt!

TLS: Anbieter im Überblick

Verschlüsselte Transportwege (Stand: 3/2020)

TLSDane
Arcorjanein
AOLjanein
Bund.dejaja
Comcastjaja
Freenetjaja
Gmailjanein
GMX.dejaja
Kabel Deutschlandjaja
O2janein
Outlook.comjanein
Riseupjaja
T-Onlinejanein
Unitymediajaja
Vodafonejaja
web.dejaja
Yahoojanein

Details finden sie hier: https://posteo.de/site/verschluesselung