Bestellung von Rezepten und Überweisungen
Wir bitten sie Rezepte telefonisch (auch auf unseren Anrufbeantworter) oder per mail vorab zu bestellen, damit der Betrieb in der Praxis nicht unnötig aufgehalten wird.
Wenn Sie per Email bestellen, nutzende bitte einen Email-Anbieter, der TLS-Verschlüsselung nutzt. Ansonsten werden Ihre Emails zurückgewiesen. Bitte nennen Sie in der Email (oder in der Nachricht auf dem Anrufbeantworter) den Namen des Patienten, das Geburtsdatum, das Präparat welches Sie anfordern, die Verpackungsgröße (N1, N2 oder N3) und wie Sie bzw. der Patient das Medikament einnimmt (z.B. 1-0-0 für morgens). Wichtig ist auch die Angabe über welche Apotheke Sie das Präparat beziehen möchten.
Bitte beachten Sie, dass es 3-4 Tage dauert, bevor die Präparate in Ihrer Apotheke verfügbar sind!
Elektronischer Postkasten: Tel. 04175 – 90697771
Rufen sie die o.g. Telefonnummer an. Sie können dann eine Rezeptanforderung auf unseren Anrufbeantworter aufsprechen. Die Anforderungen werden täglich bearbeitet, so dass sie das Rezept am Folgetag abholen können. Wenn sie Medikamente direkt in der Apotheke abholen wollen, beachten sie bitte, dass der Transport von Rezepte in die Apotheke und deren Bereitstellung 24 bis 48 Stunden dauern kann.
Wenn sie Rezepte telefonisch anfordern, haben wir in der Sprechstundenzeit mehr Zeit für die Patienten vor Ort und können ihr Anliegen dann in der Zwischenzeit bearbeiten. Nutzen sie daher diese Möglichkeit!
Email: team@hausarztpraxis-egestorf.de
Sie können Rezeptbestellungen oder andere Anfragen auch per Email schicken. Bitte beachten sie: nutzen sie bitte einen Email-Anbieter, der die Transportwegverschlüsselung TLS/DANE nutzt. Nur dann sind ihre Emails geschützt vor dem ausspionieren durch Dritte geschützt!
TLS: Anbieter im Überblick
Verschlüsselte Transportwege (Stand: 3/2020)
TLS | Dane | |
---|---|---|
Arcor | ja | nein |
AOL | ja | nein |
Bund.de | ja | ja |
Comcast | ja | ja |
Freenet | ja | ja |
Gmail | ja | nein |
GMX.de | ja | ja |
Kabel Deutschland | ja | ja |
O2 | ja | nein |
Outlook.com | ja | nein |
Riseup | ja | ja |
T-Online | ja | nein |
Unitymedia | ja | ja |
Vodafone | ja | ja |
web.de | ja | ja |
Yahoo | ja | nein |
Details finden sie hier: https://posteo.de/site/verschluesselung